Meine Familie besteht aus meinen Mann Werner Heinkelein, unsere Hunde Max und Moritz, unsere Nymphensittiche Hänsel, Greg, Heidi und Klara und viele  Kois/Goldfische in unseren Teiche.

Auch in unseren Garten können Sie sich sonnen , grillen und relaxen.

Wir wohnen im ländlichen, schönen und beschaulichen Ort Etzbach:

 

Etzbach ist eine Ortsgemeinde im Landkreis Altenkirchen (Westerwald) in Rheinland-Pfalz. Sie gehört der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) an

Etzbach liegt an einer Siegschleife gegenüber dem geteilten Ort Oppertsau (Ortsgemeinde Fürthen) bzw. Opperzau (Gemeinde Windeck,Rhein-Sieg-Kreis). Die Sieg bildet ab Fürthen die Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen. Auf der Gemeindegrenze zur Stadt Wissen, Stadtteil Nisterbrück, fließt die Nister in die Sieg.

 

Zu Etzbach gehören außer dem namengebenden Ort noch der Ortsteil Heckenhof und das Hofgut Herrgottsau.

Etzbach wurde erstmals in einer Urkunde aus dem Jahre 1290 erwähnt zusammen mit der gleichnamigen Familie von Etzbach.[2]

Bis zum Jahr 1806 gehörte Etzbach zur Grafschaft Sayn-Hachenburg. Etzbach bildete innerhalb des Kirchspiels Hamm einen „Sende“ genannten eigenen Verwaltungsbezirk, zu dem auch die Orte Heckenhof, Herrgottsau und Kohlrich gehörten.[3] Die Grafschaft Sayn-Hachenburg war 1799 auf dem Erbweg an die Fürsten von Nassau-Weilburg gefallen. 1806 traten die beiden nassauischen Fürsten demnapoleonischen Rheinbund bei, sodass die Region von 1806 an zum Herzogtum Nassau gehörte. Aufgrund der auf dem Wiener Kongress(1815) getroffenen Vereinbarungen wurde die Region an das Königreich Preußen abgetreten.[4]

Unter der preußischen Verwaltung wurde Etzbach der Bürgermeisterei Hamm im neu errichten Kreis Altenkirchen zugeordnet, der von 1822 an zur Rheinprovinz gehörte.

 

Hier können Sie im ganzen Jahr Urlaub machen!

Der Westerwald ist zu jeder Jahreszeit schön.

Entdecken Sie hier die Natur!

Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch!!!

Ihre Familie Heinkelein - Peters

 

Unser Haus - Chef Max!

Er und wir möchten Sie bald bei begrüßen dürfen!


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!